Julia Vöhl

Alt
seit 2011 – heute

Aus beruflichen Gründen bin ich mit meinem Mann aus Nordhessen nach Maintal gezogen. In meinem Studium hatte ich nicht die Zeit und wollte dann endlich mal wieder musizieren. Bis zum Abitur habe ich 10 Jahre lang Geige gespielt, zusammen mit meiner Schwester am Kontrabass und im synfonischen Schulorchester. Die Orchesterproben waren immer zeitgleich mit den Chorproben, sodass ich außerhalb der Schule in einem Gospelchor gesungen habe. Außerdem habe ich bei einem großen Projektchor (mit über 200 Sängern) bei Gospelfire von Helmut Jost mitgesungen. In Maintal angekommen, habe ich mich nach Chören erkundigt und in der  genau das gefunden, was ich gesucht habe. Eine sehr herzliche und lustige Truppe, die auf hohem Niveau und trotzdem immer mit sehr viel Spaß ein abwechslungsreiches Repertoire singt. Es ist einfach großartig, wenn man am Ende der Probe begeistert ist von dem Klang eines Stückes, was man sich zuvor gemeinsam erarbeitet hat.

Ansonsten fotografiere ich gern, treffe mich mit meinen Freunden, mache gern Spieleabende und gehe Geocachen.