Geschichte 2016

9 Auftritt in 2016

davon
Konzerte: 3
Geburtstage:
Gottesdienste in Hochstadt und Hanau: 4
Hochzeiten: 2

08.01. Jahreshauptversammlung des Vokalchores im ev. Gemeindehaus in Hochstadt. Hier lassen wir das alte Jahr Revue passieren und besprechen Neuerungen und Termine für das gerade begonnene Jahr.

09.01. Neujahrsempfang des Chores. Dieser ist nun schon Tradition und findet statt einer Weihnachtsfeier statt. Wie immer gibt es leckere Gerichte aus der „-Küche“.

21.02. Der Chor begleitet den Gottesdienst in der ev. Kirche in Hochstadt.

14.05. Trau-Gottesdienst in der St. Bonifatius-Kirche in Hanau-Mittelbuchen. Auf besonderen Wunsch des Brautpaares begleitete der Chor die Trauung musikalisch.

11.06. Kirchliche Trauung in der ev. Kirche in Erlensee-Langendiebach. In Absprache mit den Brauteltern inszenierte der Chor zur Überraschung des Brautpaares einen „Flashmop“. Diese Überraschung und unser „Only you“ rührte nicht nur das Brautpaar zu Tränen. Es war eine schöne und emotionale Hochzeit, bei der auch wir manchmal vor lauter Rührung Probleme hatten, unsere Stimmen unter Kontrolle zu halten.

18. + 19.06. Konzertwochenende unter dem Motto „What a wonderful world“.

Obwohl die Vorbereitungszeit für die beiden Konzerte wie immer viel zu kurz ist und die Nerven teilweise blank liegen, haben wir es wieder geschafft, ein tolles Konzert auf die Beine zu stellen. Wenn auch der letzte Platz am Samstag nicht besetzt ist, so ist die Stimmung doch ‚wonderful‘ und wird, wie das schon Traditionen ist, am Sonntag noch umwerfender. Unsere Zuhörer hält nichts auf ihren Plätzen und fordern mehrere Zugaben. Diesen lautstark geäußertem Wunsch erfüllen wir natürlich gerne.

Ein Gast unseres Konzertes aus Übersee hat   in Aquarell verewigt.Welche Ehre! Besonders unser Chorleiter Damian ist gut getroffen.

02.+03.07. Cocktailstand des Chores beim Straßenfest in Wachenbuchen.

18.09. Gottesdienst in der ev. Kirche in Hochstadt. In diesem Jahr hatten wir noch nicht viel Gelegenheit, im Gottesdienst zu singen. Meist liegt es daran, dass private Verpflichtungen oder berufliches Engagement uns im Wege stehen.

20.11. Es ist schon Tradition, dass der Chor sich musikalisch am ökumenischen Gottesdienst für Menschen, die ihr Kind, ihren Bruder, ihre Schwester, ihr Enkelkind verloren haben, in Hanau beteiligt. Es ist auch für uns immer wieder schwer, hier zu singen und dennoch liegt uns dies doch sehr am Herzen.

03.12. Weihnachtskonzert der  in der vollbesetzten Kirche in Hochstadt. Mittlerweile kommen schon Besucher aus großer Entfernung eigens zu unserem Konzert und laut einiger Zuhörer ist es auch sehr viel stimmungsvoller und qualitativ anspruchsvoller als das, was man manchmal für viel Geld von bekannten und etablierten Chören in Großstädten geboten bekäme. Na so etwas hören wir doch gerne!

04.12. Wieder einmal gestaltet  einen vorweihnachtlichen Gottesdienst in der Baptistengemeinde in Hanau mit. Dies bereitet uns immer wieder viel Freude, auch weil wir dort sehr herzlich aufgenommen werden.

 

 

 

Der Chor besteht aus 18 Mitgliedern:

Leitung: Damian H. Siegmund

Sopran
Beate Bechmann
Andrea Brandner
Isabella
Isolde Kegelmann
Susanne Rau
Amélie

Alt
Anke Menk
Monika Rauch
Doris Söder-Müller
Fadia Sauerwein
Julia Vöhl

Tenor
Bernhard Brandner
Jens Molkenthin
Bernhard Pfeifer
Hartwig Gelhausen

Bass
Ingo Kaiser
Frank Menk
Gerhard Rauch

Repertoire:      48 Stücke
Gemischter Chor:      37 Stücke
Frauenchor:      05 Stücke
Männerchor:      05 Stücke
Soli/Duette      01 Stücke

Gesungene Lieder in 2016

1.                 Aaronitischer Segen
2.                 Auld lang syne
3.                 Aux Champs Elysees
4.                 Barbra Ann  (Männer)
5.                 Bei mir bist du scheen (Frauen)
6.                 Big Spender
7.                 Blue Moon (Männer)
8.                 Bohemian Rhapsody
9.                 Bourrée
10.              Bridge over troubled water
11.              Choer(Tolite hostias)
12.              Christ is born
13.              Christmas Lullaby (I will lead you home)
14.              Conquest of paradise
15.              Das kann doch einen Seemann(Männer)
16.              Die Engel (Hört der Engel helle Lieder)
17.              Do Lord
18.              Fly me to the moon  (Frauen)
19.              For once in my life
20.              Forrest Gump
21.              Für Frauen ist das kein Problem (Frauen)
22.              Gehe ein in deinen Frieden
23.              Halleluja / Cohen
24.              Holy (Mass of joy)
25.              I will follow him
26.              It´s beginning to look like Christmas
27.              Jesu joy of man´s desiring
28.              Kalenderlied
29.              Kartenspiel (Frank Menk)
30.              Leise rieselt der Schnee
31.              Like ice in the sunshine (Frauen)
32.              Männer (Männer)
33.              May the Lord send angels
34.              Meine Hoffnung und meine Freude
35.              Night of silence
36.              Oh Lord hear my pray´r
37.              Oh, happy day
38.              Only you
39.              Silence is golden  (Männer)
40.              Sing a new song
41.              Sunny side of the street (Frauen)
42.              Super trouper
43.              Thank you for the music
44.              The longest time
45.              There is a crown
46.              What a wonderful world
47.              You raise me up
48.              Your song