Geschichte 2010

9 Auftritte in 2010

Auch das neue Jahr fängt wieder sehr turbulent an. Da wir, unserem neuen Chorleiter zu liebe, die Proben von Freitag auf Dienstag verlegt hatten, ist es nun einigen Sängern aus beruflichen Gründen nicht mehr möglich, an den Proben „unter der Woche“ teilzunehmen.

Deshalb haben wir uns schweren Herzens entschlossen, eine/n Chorleiter/in zu suchen, der/die mit uns wieder freitags proben und uns auch am Wochenende bei Auftritten begleiten kann.

Unser bisheriger Chorleiter Rainer Wahl steht uns nur noch bis Ende April zur Verfügung – leider.

April Unsere Proben fallen in den Osterferien aus. Nach den Ferien bereiten wir uns auf zwei Konfirmationen vor, bei denen wir (in Bischofsheim und Hochstadt) den Gottesdienst gesanglich begleiten werden.

18.04. Einige Chormitglieder machen eine kleine Radtour entlang des Mains. Nach ein paar gestrampelten Kilometern geht es zum Apfelblütenfest nach Hochstadt, wo man den Tag bei kühlen Getränken ausklingen lässt.

25.04. Konfirmationsgottesdienst in der evangelischen Kirche in Hochstadt. Wir untermalen den Gottesdienst mit einigen Liedern und die Konfirmanden freuen sich sichtlich darüber.

01.05. Geburtstagssingen anlässlich eines runden Geburtstages. Der Auftritt der  ist für den Jubilar eine gelungene und freudige Überraschung, die ihn zu Tränen rührt.

02.05. Anlässlich der Konfirmation in Bischofsheim singt der Chor, wie auch die Jahre zuvor, einige Lieder in der ev. Kirche in Bischofsheim.

Nach dem Singen in der Kirche, welches noch unter der Leitung von Rainer Wahl steht, trifft sich der Chor im Garten eines Chormitgliedes zum Grillen anlässlich der Verabschiedung Rainers. Wir bedanken uns auf diesem Wege bei ihm und seiner Familie für das schöne Jahr mit ihm als Chorleiter.

05.05 Unsere Suche nach einem Chorleiter, der freitags mit uns proben kann, war erfolgreich und wir haben mit Musikdirektor Damian Siegmund einen sehr kompetenten Chorleiter verpflichtet. Wir werden im Juni die Probenarbeit mit ihm beginnen und freuen uns auf eine produktive und fröhliche Zeit.

Juni Wir haben die Probenarbeit wieder aufgenommen und arbeiten nun mit unserem neuen Chorleiter zielstrebig auf unsere nächsten Auftritte hin.

12.+13.06. Hochstädter Straßenfest. Auch in diesem Jahr ist der Chor wieder mit einem Cocktailstand vertreten. Obwohl es ziemlich kühl und teilweise auch sehr stürmisch ist, finden unsere Cocktails großen Zuspruch.

19.09. Feier der Silbernen Konfirmation in der ev. Kirche in Hochstadt. Wir singen im Gottesdienst einige Lieder. Dies ist auch der erste öffentliche Auftritt mit unserem neuen Chorleiter. Zu unser aller Freude ist die Resonanz auf unseren Gesang sehr positiv und spornt uns weiter an.

26.09. Gemeinschaftskonzert mit dem Kilianstädter Chor „Quarter to Nine“ im Bürgertreff Kilianstädten. Für uns ist es ein spannender Abend, denn es ist der erste Auftritt unter neuer Leitung vor großem Publikum. Und der Auftritt ist richtig gut. Das Singen macht wieder so viel Spaß und wir können unsere Freude auf das Publikum übertragen.

03.10. Erntedankgottesdienst in der ev. Kirche in Hochstadt. Der Chor singt gerne einige Lieder im Gottesdienst.

04.12. Wie schon in den vergangenen Jahren singt der Chor anlässlich des Hochstädter Weihnachtsmarktes in der vollbesetzten ev. Kirche Weihnachtslieder aus aller Welt. Die Zuhörer sind begeistert und freuen sich schon auf unser Konzert im kommenden März.

19.12. Weihnachtlicher Gottesdienst bei der Baptisten-Gemeinde in Hanau. Auch in diesem Jahr ist der Chor eingeladen, den Gottesdienst musikalisch mitzugestalten. Trotz sehr winterlichen Straßenverhältnissen sind viele Gemeindemitglieder gekommen, um uns, wie in den Jahren zuvor, zuzuhören.

25.12. Gottesdienst zum 1. Weihnachtsfeiertag in der ev. Kirche in Hochstadt. Der Chor singt weihnachtliche Lieder.

 

 

 

Der Chor besteht aus 17 Mitgliedern:

(Zum Vergrößern Bild anklicken)

 

Leitung:
Damian H. Siegmund (ab Juni)
Rainer Wahl (bis Mai)

Sopran
Beate Bechmann
Andrea Brandner
Isabella
Isolde Kegelmann
Ute Riegel (bis Mai)

Alt
Anke Menk
Susanne Rau
Monika Rauch
Doris Söder-Müller
Inge Wijnvoord

Tenor
Bernhard Brandner
Ingo Kaiser
Jens Molkenthin
Peter Wijnvoord

Bass
Frank Menk
Gerhard Rauch
Michael Storm

Gesungene Lieder in 2010

  1. Barbara Ann
  2. Carol of a new born King
  3. Christmas Lullaby
  4. Close to you
  5. Conquest of paradise
  6. Da doo ron ron
  7. Die Engel
  8. Do Lord
  9. Frohe Weihnacht
  10. Geburtstagslied
  11. Glorify Jesus
  12. Glory hallelujy, He is born
  13. Good news
  14. Hevenu shalom alejchem
  15. Holy / neu
  16. Holy
  17. Irische Segenswünsche
  18. Macht hoch die Tür
  19. May the Lord send angels
  20. My Guy
  21. Night of silence
  22. Oh, Happy Day
  23. Only You
  24. Sh Boom
  25. Silence is golden
  26. Sing Halleluja
  27. Thank you for the music
  28. The Christ Child is born
  29. There is a crown
  30. Tochter Zion

Repertoire:   30  Stücke
Gem.  Chor:   27 Stücke
Frauenchor:     1  Stück
Männerchor:     2  Stücke