Geschichte 2004

11 Auftritte in 2004
Hochzeiten:  2
Geburtstage: 3
Konzerte: 3
(Zum Vergrößern Bild anklicken)

  • Konfirmation ev. Kirche Hochstadt
  • Betriebsfest Parkhotel Schlangenbad
  • Konfirmation ev. Kirche Bischofsheim

Bedingt durch die Schwangerschaft unserer Chorleiterin und anschließender Babypause konnten wir nur wenige Termine wahrnehmen.

09.04. Erste Aufnahme für unsere -CD im Tonstudio Markus Schleicher. Es soll unsere Version von Bohemian Rhapsody aufgenommen werden. Die Klaviereinspielung von Andrea Tetens wurde schon bei der Generalprobe zum Konzert von Markus Schleicher aufgenommen. Jetzt muss der Sopran (Carmen, Ute und Isolde) seinen Part einsingen.


(Zum Vergrößern Bild anklicken)

05.+ 06.06. Straßenfest in Hochstadt. Der Chor hat zum zweiten Mal einen Cocktail-Stand auf der Hauptstraße.

26.06. Sommerfest des Chores unter dem Motto „Back to the 50th“.


(Zum Vergrößern Bild anklicken)

Das Outfit der Mitglieder, Speisen und Getränke war alles passend zum Motto. Wie immer hatten wir eine Menge Spaß.

28.08. Ausflug der nach Edenkoben – Südliche Weinstraße. Nach einer rund zweistündigen Wanderung entlang eines Weinlehrpfades, mit Weinprobe, ging es zum Picknick in den Weinbergen.


(Zum Vergrößern Bild anklicken)

Nach geglückter Stärkung wanderten einige Sängerinnen und Sänger auf die nahe gelegene Rietburg, manche bevorzugten den Sessellift. Nachdem die Aussicht genossen und der Kaffee getrunken war, machte man sich wieder an den Abstieg, um am Abend in einer Straußwirtschaft bei gutem Essen und einigen Schoppen Wein den Abend ausklingen zu lassen. In den späten Abendstunden machte man sich wieder auf den Heimweg (per Bus).

Der Chor besteht aus 16 Mitgliedern:

Leitung: Andrea Tetens

Sopran
Carmen Bauer
Isolde Kegelmann
Ute Riegel

Alt
Inge Wijnvoord
Susanne Rau
Monika Rauch
Christa Kirchner

Tenor
Peter Wijnvoord
Stefan Bauer
Reiner Hofacker
Ingo Kaiser

Bass
Achim Langheinrich
Herm. Langheinrich
Gerhard Rauch
Frank Menk (ab Oktober)

Gesungene Lieder in 2004

  1. Barbara Ann (Männer)
  2. Blue moon (Männer)
  3. Bohemian Rapsody
  4. Breaking up is hard to do (Frauen)
  5. Bye bye love
  6. Caravan of love
  7. Chattanooga Choo Choo (Frauen)
  8. Do you love me (Frauen)
  9. Geburtstagslied
  10. Happy together
  11. I will follow him
  12. It´s my turn (Frauen)
  13. Lass mich dein Badewasser (Männer)
  14. Mr. Lee (Frauen)
  15. Mr. Sandman
  16. Oh happy day
  17. One fine day (Frauen)
  18. One moment in time
  19. Only you
  20. Probiers mal mit ´nem Bass (Männer)
  21. Runaround Sue (Männer)
  22. Sh-Boom
  23. Splish Splash (Männer)
  24. Thank you for the Music
  25. The boy from NY City
  26. Trickle Trickle
  27. Unchained melody
  28. Wade in the water
  29. Wochenend und Sonnenschein (Männer)
  30. You can´t hurry love (Frauen)
Repertoire: 30 Stücke
Gem. Chor: 16 Stücke
Frauenchor: 7 Stücke
Männerchor: 7 Stücke

24.10. Die Kegelmänner laden ein zur Herbstwanderung. Dieses Mal geht es von Hochstadt über Bischofsheim zur Mainkur in Fechenheim.


(Zum Vergrößern Bild anklicken)

Von dort aus ging es am Main entlang nach Dörnigheim, wo man sich im „Frankfurter Hof“ mit Andrea traf. Diese war hochschwanger mit dem Fahrrad angekommen. Sehr zu unser aller Erstaunen, wo doch in zwei Tagen das Baby zur Welt kommen soll.