Daniela Gelhausen

Alt
seit Januar 2018 – heute

„Vor Jahren haben wir als zugezogene den Tipp von Freunden bekommen zu einem Konzert der zu gehen. Diesen Rat haben wir befolgt und waren begeistert!

Mein Mann Hartwig hat den Schritt zum Chorsingen als erster bei der gewagt. Seit einem Jahr darf ich auch bei der    singen. Dieses gemeinsame Hobby ist nun zu einer festen Institution geworden.

Es ist faszinierend ein neues Stück mit der einzustudieren. Jede Stimme probt eine Sequenz, dann Sopran mit Tenor, Sopran mit Alt, Bass mit Alt, Bass mit Tenor … und plötzlich heißt es „Tutti“. Alle stehen auf und unter An- und Begleitung unseres Chorleiters Damian Sigmund entsteht eine Klangwelt, die ich vorher nicht erahnen konnte.
Das ist immer wieder neu und wunderbar.

In meiner Jugend habe ich Klavier und Geige gespielt, aber auch schon damals in Chören gesungen. Später habe ich das Hobby des Chorsingens in Projektchören und auch in einem festen Chor in Frankfurt wieder aufgegriffen. “