Vokalchor

TonArt

 

     
 
                        Home  Impressum Geschichte Ensemble Repertoire Konzerte

   Presse

 

Geschichte 2005

1994, 1995, 1996, 1997, 1998, 1999, 2000, 2001, 2002, 2003, 2004, 2005, 2006, 2007, 2008, 2009, 2010, 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017

6 Auftritte in 2005
Hochzeiten: 2
Geburtstage: 1

  • Konfirmation ev. Kirche Bischofsheim
  • Verabschiedung des Landrates Karl Eyerkaufer in Gelnhausen
  • Evangelischer Kreis-Kirchentag in Maintal

Bedingt durch die Schwangerschaft unserer Chorleiterin und anschließender Babypause nahmen wir auch in diesem Jahr nur wenige Termine wahr.

04. u. 05.06. Straßenfest in Hochstadt. Die TonArt war wieder mit einem Cocktailstand vertreten.

18.06. Verabschiedung des Landrats Eyerkaufer in Gelnhausen. Der Chor sang sehr zur Freude Karl Eyerkaufers.



(Zum Vergrößern Bild anklicken)

26.06. Evangelischer Kreis-Kirchentag im ev. Gemeindezentrum in Dörnigheim. Der Chor gestaltete den Eröffnungsgottesdienst mit einigen Liedern.

26.08. Sommerfest der TonArt.
Da dieses Jahr das Wetter nicht so recht mitspielte, wurde im Gemeindehaus gefeiert. Diesjähriges Motto: „Locker vom Hocker“ Wir saßen gemütlich beisammen und haben die Grillkünste unseres Obergrillmeisters Gerhard wieder sehr genossen und natürlich auch gesungen.


(Zum Vergrößern Bild anklicken)

08.10. Ausflug der TonArt nach Braunfels. Unser Busfahrer Freddy brachte uns wie schon zweimal zuvor sicher ans Ziel. Hier machten wir eine sehr interessante Burgführung mit anschließender Stadterkundung. Vom Marktplatz aus ging es dann zu Fuß zu einer Grillhütte in den Wald, wo wir bei herr-lichem Wetter unsere mitgebrachten Leckereien genießen konnten. Wer wollte, konnte noch einen Spaziergang machen oder sich bei einem Boule-Spiel


(Zum Vergrößern Bild anklicken)

vergnügen. Am frühen Abend ging es dann weiter zum gemütlichen Abendessen (wir hatten ja auch noch nichts zu essen bekommen!). Hier ließen wir den Tag bei einigen kühlen Bieren und wohl temperierten Wein ausklingen. Auf der Heimfahrt erfreuten wir unseren Busfahrer mit unserem Gesang (er fand es jedenfalls schön).

Der Chor besteht aus 16 Mitgliedern:


(Zum Vergrößern Bild anklicken)

Leitung: Andrea Tetens

Sopran
Carmen Bauer
Isolde Kegelmann
Ute Riegel

Alt
Inge Wijnvoord
Susanne Rau
Monika Rauch
Christa Kirchner

Tenor
Peter Wijnvoord
Stefan Bauer
Reiner Hofacker
Ingo Kaiser

Bass
Achim Langheinrich
Herm. Langheinrich
Gerhard Rauch
Frank Menk

Gesungene Lieder in 2005

  1. Ein Freund, ein guter Freund (Männer)
  2. Geburtstagslied
  3. Gloria aus der Gospelmesse v. Reinhard Pikora
  4. Holy
  5. Kyrie aus der Gospelmesse v. Reinhard Pikora
  6. Oh, happy day
  7. One moment in time
  8. Only you
  9. Sh-Boom
  10. Wade in the water
Repertoire:10Stücke
Gemischter Chor:9Stücke
Frauenchor:0Stücke
Männerchor:1Stücke


(Zum Vergrößern Bild anklicken)

06.11. Herbstausflug einiger TonArt-Mitglieder. Wie immer hatte Lothar Kegelmann zum Wandern aufgerufen und wer Zeit hatte, war dabei. Die Sonne strahlte wieder vom Himmel und es ging von den Dörnigheimer „Mainterrassen“ über die Schleuse zu den Dietesheimer Steinbrüchen. Hier umrundeten wir den See und machten uns wieder auf den Heimweg. Alle drei Tetens-Töchter waren mit von der Partie und ohne Quengeleien meisterten sie die für sie doch beachtliche Strecke. Hungrig kamen wir dann in den „Mainterrassen“ an, wo schon die italienische Küche auf uns wartete. Nach dem Essen waren wir dann alle reichlich müde und machten uns auf den Heimweg.