Vokalchor

TonArt

 

     
 
                        Home  Impressum Geschichte Ensemble Repertoire Konzerte

   Presse

 

Name :Isolde Kegelmann
Stimme :Sopran
Mitglied (von - bis) :1994 - heute

Ich entstamme einer sing begeisterten Familie, in der schon meine Großeltern (von meiner Großmutter gibt es sogar Plattenaufnahmen) und Eltern aktiv gesungen haben und auch noch singen. Meine Freude am Singen wurde mir also quasi schon in die Wiege gelegt.

Die schönsten Schulstunden waren für mich natürlich die Musikstunden. So verwundert es nicht, dass ich es gerne in Kauf nahm, viel später als meine Mitschüler aus der Schule nach Hause zu kommen, nur um im Schulchor mitsingen zu können.

Als ich alt genug war, um im Jugendchor unserer Gemeinde zu singen, gab es für mich kein Halten mehr. Die schönsten Erinnerungen an meine Jugend stehen deshalb in Zusammenhang mit dem Gesang.

Nur leider wurde ich älter, zu alt für einen Jugendchor, ich heiratete (und bin immer noch glücklich verheiratet) und wurde stolze Mutter zweier Töchter. Da blieb zunächst einmal wenig Zeit für mein Hobby. Außerdem gab es keinen Chor in der Nähe, der die Lieder in seinem Repertoire hatte, die ich gerne singen wollte.

Als es meine Zeit wieder erlaubte, kam es, wie es kommen musste: Ich wurde eine der beiden Gründerinnen der . Und ich bin stolz, wie sich der Chor seither entwickelt hat.

Natürlich habe ich auch noch andere Hobbies. So brauche ich die Gartenarbeit (da kann ich meine Gedanken so schön "spazieren gehen lassen"). Ich fahre gerne mit dem Fahrrad und genieße Spaziergänge, vorzugsweise an langen Stränden, wie man sie am Atlantik bei Bordeaux oder auf Fischland-Darß-Zingst an der Ostsee findet. Ich lese und fotografiere gerne und habe wieder die Freude am Filmen entdeckt. Außerdem bin ich für den Web-Auftritt der zuständig.