Vokalchor

TonArt

 

     
 
                        Home  Impressum Geschichte Ensemble Repertoire Konzerte

   Presse

 

Name :Ingo Kaiser
Stimme :Tenor
Mitglied (von-bis) :1996 - heute

Hallo,
schön dass Du meine private Seite angeklickt hast.

Hier ein paar persönliche Angaben zu mir:


Meine musikalische "Karriere" begann schon sehr früh. Bereits im Alter von 5 Jahren begann ich das Klavierspielen zu lernen, nachdem mir meine "Bontempi"-Orgel nicht mehr genügte.

Leider verstarb nach 5 Jahren meine Klavierlehrerin (ich war es nicht, ehrlich), danach hatte ich noch einen Lehrer, der aber leider sehr unzuverlässig war. Parallel dazu hatte ich seit meinem 13. Lebensjahr angefangen, in einem                

 

Posaunenchor das Bariton zu spielen. Nun gab ich das Klavierspielen auf. Meine Eltern sagten damals: "Vielleicht kannst du später mit dem Erlernten mal Keyboard in einer Band spielen." Das hat sich nun nicht eingestellt, aber die Kenntnisse der Notenlehre konnte und kann ich seitdem im Posaunenchor und auch in der gebrauchen.

Durch Carmen Bauer, die mich auf der Kerb (Kirchweihfest) beim Mitsingen von Schunkelliedern "entdeckt" hat, bin ich zur gekommen und singe seitdem den zweiten Tenor bzw. den ersten Bass.

Der Gesang des Jugendchores hatte mir schon immer gefallen, leider hatte er sich, als ich in dem entsprechenden Alter war um eventuell mitzusingen, bereits aufgelöst. Umso mehr freue ich mich, dass ich nun zur gehöre und somit Menschen mit meiner Stimme Freude bereiten kann.