Vokalchor

TonArt

 

     
 
                        Home  Impressum Geschichte Ensemble Repertoire Konzerte

   Presse

 

Name :

Musikdirektor

Damian Siegmund

Status :Chorleiter
Mitglied (von-bis) :06//2010 - heute

 

 

Nach erfolgreichem Schulabschluss in Friedberg studierte ich in Mainz an der Johannes Gutenberg Universität, Fachbereich Musik, mit Schwerpunkt Chorleitung und examinierte in Chorleitung mit Orchester unter Rudolf Desch. Die Verbindung zu Rudolf Desch blieb durch das anschließende Kompositionsstudium erhalten.

Ab 1986 war ich überwiegend im pianistischen Bereich tätig: Klassische Klavierabende, Unterhaltungspianistik und Sängerbegleitung. Neben Engagements in renommierten Hotels wie 'Intercontinental' oder 'Maritim' in Frankfurt und 'Aukammhotel' in Wiesbaden, spielte ich u.a. auch in der Nobel-Disko 'Dorian Gray', im legendären 'Cafe Kranzler' und auf Donaukreuzfahrtschiffen, auf Events für die Deutsche Bank, das Schlosshotel Kronberg sowie die für die Familie Graf von Hardenberg.

Große Freude bereitet mir auch die Tätigkeit als Klavierbegleiter für Eurythmie in der Waldorfschule, Frankfurt. Ich bin stellvertretender Kreischorleiter des Sängerkreises Offenbach und leite seit 2000 den Frauen-Polizeichor Frankfurt.

Ich gehöre dem Fachverband der Deutschen Berufschorleiter an. Aufgrund meiner bisherigen Verdienste erfolgte in 1998 die Ernennung zum Chordirektor, 1999 wurde mir der Titel Musikdirektor verliehen.

Seit Juni 2010 leite ich nun den Chor und ich freue mich über die produktiven Proben und viele gelungene Auftritte mit den Damen und Herren aus Hochstadt, die trotz viel Spaß konzentriert auf gemeinsame Ziel hinarbeiten.