Vokalchor

TonArt

 

     
 
                        Home  Impressum Geschichte Ensemble Repertoire Konzerte

   Presse

 

Name :Bernhard Pfeifer
Stimme:Tenor
Mitglied (von-bis) :November 2014 - heute

 

 

 

Geboren und aufgewachsen in Hanau, reichen meine chormusikalischen Anfänge bis in meine Schulzeit zurück.

Wer bei uns im Schulchor mitsang hat automatisch in Musik eine zwei bekommen.

Das war ganz praktisch, konnte ich damit doch locker die fünf in Englisch ausgleichen.

Als junger Erwachsener sang ich noch über fünf Jahre in einem Kirchenchor mit.

Durch einen beruflich bedingten Umzug verlor ich dann leider den Bezug zum Chorgesang.

Von diversen gesanglichen Vorträgen von umgedichteten, bekannten Schlagermelodien bei runden Geburtstagen im Freundeskreis einmal abgesehen.

Doch die Sehnsucht, wieder einmal in einem richtigen Chor mitzusingen, blieb.

Durch Zufall besuchte ich im Sommer 2014 ein Konzert der in Hanau und traf dort nach Jahren meine alte Freundin Beate wieder, die dort mitsang.

Mit Ihrer liebevollen Einladung, doch einmal unverbindlich an einer Chorprobe teilzunehmen, rannte sie bei mir offene Türen ein.

Die in kurzer Zeit erfolgte herzliche und offene Aufnahme in den Chor hätte ich mir so nie träumen lassen.

.