Vokalchor

TonArt

 

     
 
                        Home  Impressum Geschichte Ensemble Repertoire Konzerte

   Presse

 

Name :Bernhard Brandner
Stimme :Tenor
Mitglied (von-bis) :August 2006 - heute

Schon meine Eltern waren in Chören sängerisch tätig. Ich habe allerdings erst im fortgeschrittenen Alter von Ende Dreißig mit dem Singen begonnen (im gleichen Kirchenchor wie meine Frau Andrea, mit der ich inzwischen auch die Begeisterung für die teile) Auch unsere beiden Töchter singen und musizieren seit einigen Jahren.

Meine andere große Leidenschaft ist die Oper (vor allem Richard Wagners wonnige, wohlklingende Werke), die ich während der sechs Jahre in Sachsen in der Semperoper besonders genießen konnte. Siegmunds „Winterstürme wichen dem Wonnemond“ (Die Walküre, 1.Aufzug) werde ich allerdings selbst nie singen können.

Ich fühle mich schon nach kurzer Zeit in der musikalisch und menschlich sehr gut aufgehoben.