Vokalchor

TonArt

 

     
 
                        Home  Impressum Geschichte Ensemble Repertoire Konzerte

   Presse

 

Presse 2013

1995, 1996, 1997, 1998, 1999, 2000, 2001, 2002, 2003, 2004, 2005, 2006, 2007, 2008, 2009, 2010, 2011, 2012, 2014, 2015, 2016

Da der Maintal Tagesanzeiger uns nicht mehr gestattet, von der Redaktion verfasste Texte auf unseren Webseiten zu veröffentlichen, bringen wir diese nur noch ausschnittweise und sinngemäß, als Zitat oder nur noch Texte, die von Chormitgliedern selbst verfasst und in überarbeiteter Form im Maintal Tagesanzeiger veröffentlicht wurden.

Maintal Tagesanzeiger vom 30. Januar 2013

 

Weltliches und Kirchliches vereint

Neujahrs-Konzert des Lions-Clubs Maintal mit fünf Chören beim Benefizkonzert im Bürgerhaus Bischofsheim

 

 

 

Auszug:........Als letzter Chor trat der Vokalchor TonArt aus Hochstadt auf: neun Damen und sechs Herren glänzten mit ideenreichen Details zu exzellent gesungenen modernen Titeln. So trugen sie zu "Puttin on the Ritz" weiße Handschuhe, die Damen Glitzerhüte bei "On the sunny side of the street" oder die Männerriege Matrosenmützen zu "Das kann doch einen Seemann nicht erschüttern".

 

Wunderbar war das gemeinsam intonierte Bourrée aus der Lautensuite e-moll von Johann Sebastian Bach. Zum Ende ihrer Darbietung gab es noch "For once in my life", das in der Version von Stevie Wonder in der ganzen Welt bekannt wurde.

 

Die Hochstädter Vokalisten wurden von Musikdirektor Damian H. Siegmund geleitet und herausragend am Klavier begleitet.

 

 

Tagesanzeiger vom 28.06.2013

 

Der Vokalchor TonArt aus Hochstadt lud am vergangenen Samstag zu einem rund einstündigen Konzert in die evangelische Kirche ein. Anlass war erstmals ein Sommerkonzert zur Sonnenwende, bei dem die Vokalisten das Publikum mit zur warmen Jahreszeit passenden Liedern begeisterte. Begleitet wurden die SängerInen von Chorleiter und Pianist Musikdirektor Damian H. Siegmund. Das Konzert kam bei den Zuhörern so gut an, dass am Schluss mit stehenden Ovationen nicht gespart wurde.

Im Anschluss standen für Besucher wie für die Choristen kühle Getränke und Leckerein im Kirchhof bereit. Nach dieser Premiere bleibt zu hoffen, dass sich das Konzert im Sommer 2014 wiederholt.

 

 

 

 

Maintal Tagesanzeiger im Dezember 2013

 

TonArt begeistert in der Alten Kirche

 

Das Benefizkonzert zu Gunsten des Dörnigheimer Jugendzentrums in der Waldsiedlung war ein voller Erfolg, welches der Vokalchor TonArt am vergangenen Samstag in der Alten Kirche am Dörnigheimer Mainufer gegeben hat. Zahlreiche beschwingte Weihnachtslieder, aber auch besinnliche Stücke intonierten die Hochstadt unter der Leitung ihres Dirigenten  Musikdirektor Damian H. Siegmund.

 

Über 150 Besucher füllten das Gotteshaus und sicherlich waren viele vom benachbarten Weihnachtsmarkt gekommen. Sie spendeten 925,61 Euro, ein Betrag, der bei noch keinem Benefizkonzert in der Vorweihnachtszeit zusammen kam.